Seite auswählen

Ein Business-Shooting – braucht man sowas?

Sicherlich kann man darüber diskutieren, ob es nicht reicht selbst ein paar Fotos mit dem Handy zu machen. Und bestimmt ist es auch abhängig davon, in welcher Branche und ob man selbständig oder angestellt arbeitet. Für uns allerdings macht so ein Business-Shooting extrem viel Sinn. Wir brauchen immer wieder professionelle Fotos für Veröffentlichungen auf anderen Websites oder auch in Fachmagazinen. Zudem soll natürlich auch unsere Website damit verschönert werden…

Welcher Fotograf wird engagiert?

Nahezu die wichtigste aller Fragen, die man sich überlegen muss! Wir kennen mittlerweile ein paar richtig gute Fotografen und jeder hat seine besonderen Fähigkeiten und Kompetenzen. Die Zusammenarbeit mit Stefan haben wir gewählt, weil er genau weiß, was im Business zählt und daher im Foto rüberkommen muss. Als Head of Design UI und UX bei 7TV Joint Venture GmbH (maxdome GmbH / ProSiebenSat.1 Media SE) kennt er sich in unserer Branche bestens aus. Was Stefan noch zum Fotografen unserer Wahl gemacht hat? Fotoshootings mit ihm sind einfach super locker und entspannt und das sieht man auf den Bildern. Er gibt einem zwar einerseits Anweisungen, wie man sich hinstellen und posieren kann (was einem Sicherheit vermittelt) und auf der anderen Seite lacht man ganz viel zusammen, wodurch das Shooting selbst jemandem Spaß macht, der nicht so gerne fotografiert wird 😉

Wo soll das Shooting stattfinden?

Ein guter Fotograf kann vermutlich (fast) überall schöne Bilder machen. Eine besondere Location, die nicht zu viele konfuse Hintergründe hat, kann den Fotos aber das gewisse Etwas vermitteln. Besonders muss man beim Fotoshooting auf ein gutes, möglichst natürliches Licht achten. Ein Wetter-Check sollte also gemacht werden, wenn man sich dem Foto-Termin nähert. Wir haben für unser Foto-Date die Pinakotheken der Moderne und ein sonniges Wetter gewählt, was die besten Voraussetzungen waren. Nur der Wind hätte etwas leichter sein können!

Wir sind sehr glücklich mit unseren Business-Fotos und können Stefan als Fotografen (skop-photos.de) wärmstens empfehlen!