4. November 2014 Johanna Langer

Recap SEOday / Expertday Cologne 2014

seoday CologneAm 29.10.2014 durfte ich den Expertday in Köln besuchen. Dieser wurde von Fabian Rossbacher veranstaltet und war meiner Meinung nach ein voller Erfolg!

Spitzen Fachkräfte erzählten von echten Insights und Geheimnissen aus der SEO- und Advertising-Branche und vermittelten damit echt viel Inspiration und Know How.

Der Donnerstag stand dann voll im Zeichen des SEOday. Location war hier die Köln-Arena, welche der geeignete Ort für dieses tolle Event war.

Gleich um 9:00 Uhr hatte ich meinen Vortrag zum Thema „Catch me if you can! Mit besseren User Signals zu Top Rankings“. Die passende Präsentation hierzu findet ihr hier.

Ich durfte anschließend Christian Tembrink und Hendrik Unger moderieren, die einen wirklich tollen Vortrag zum Thema „YouTube Wunderwaffen – die kaum einer kennt“ gehalten haben. Hier ist der Wettbewerb im Vergleich zu anderen Online Marketing Kanälen wie SEO oder SEA bisher noch recht gering. Die wirklich guten Tipps können für die Optimierung der Videos genutzt werden. Hier findet ihr weitere Infos dazu.

Sepita Ansari hat einen tollen Vortrag zum Thema „Seedingprozesse im Content Marketing“ gehalten. Auch hier konnte man einiges an Know How mitnehmen. Gute Infos zu dem Vortrag findet ihr hier.

Christian Solmecke, ein auf Online Marketing spezialisierter Rechtsanwalt, hielt einen tollen Vortrag zum Thema „Conversion-Rate-Optimierung bei Onlineshops (rechtliche Fallstricke)“. Man kann es im Recht eigentlich kaum glauben, aber der Vortrag war wirklich amüsant und sehr cool gemacht. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

Und hier noch 8 Videos von verschiedenen Vorträgen auf dem SEOday von Andreas: https://www.andreasgraap.de/seo-day-2014/.

Einen Interessanten Recap findet ihr auch hier.

Weitere Recaps: